Lieblingsformat Podcast: Zwei von fünf hören Podcasts

Neue Folge des Tech-Podcasts „Strg-Alt-Entf“ ist online

In der neuen Folge des Tech-Podcasts „Strg-Alt-Entf“ geht es um das Thema Legal Tech – ob die Digitalisierung unser Rechtssystem gerechter machen kann. Der Podcast des Bitkom gibt Einblicke in die Trends rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist verfügbar auf Spotify, iTunes, SoundCloud, bei allen gängigen Podcast-Apps sowie auf der Website www.bitkom.org/podcast.

www.bitkom.org/podcast

Grundlage der Angaben ist eine Umfrage, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverband Bitkom durchgeführt hat. Dabei wurden 1.175 Personen in Deutschland ab 16 Jahren telefonisch befragt, darunter 507 Hörerinnen und Hörer von Podcasts. Die Umfrage ist repräsentativ. Die Fragestellungen lauteten: „Welche der folgenden Aussagen zu Podcasts treffen auf Sie zu bzw. nicht zu?“, „Wie häufig hören Sie Podcasts?“, „In welchen der folgenden Situationen hören Sie zumindest hin und wieder Podcasts?“, „Hören Sie Podcast-Folgen in der Regel komplett oder nur zum Teil?“ und „Wie lang ist ein Podcast idealerweise, damit Sie ihn gerne hören?“