Alle Publikationen
Icon: Studie

17.10.2016 | Studie Spionage, Sabotage und Datendiebstahl – Wirtschaftsschutz in der Industrie

Titelbild

Im April hatte Bitkom bereits die wichtigsten Zahlen aus der aktuellen Studie zum Wirtschaftsschutz in der Industrie veröffentlicht. Es wurden in einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom 504 Unternehmen des produzierenden Gewerbes ab 10 Mitarbeitern befragt. Nun ist zu dem umfangreichen Zahlenmaterial der ausführliche Studienbericht, mit weiteren Ergebnissen veröffentlicht.

Erstmals hat Bitkom bei dem Studienbericht auch renommierte Experten aus der Wirtschaft eingebunden und diese haben auf die Ergebnisse Stellung genommen. Diese Experten-Statements finden Sie ebenfalls in dem Studienbericht eingebettet. Die Experten arbeiten unter anderem in dem Arbeitskreis Wirtschaftsschutz des Bitkom mit.

Ansprechpartner

  • Cornelius Kopke
Jetzt herunterladen (PDF, 1605KB)

Diesen Beitrag teilen