Kontaktloses Bezahlen hat sich fest etabliert

Bitkom lädt ein zum Digital Euro Summit 2022

Um den aktuellen Stand beim digitalen Euro geht es auch auf dem Digital Euro Summit 2022 des Bitkom am 15. November. Internationale Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Politik werden von 15 bis 19 Uhr online über Geld, Krypto und den digitalen Euro diskutieren. Mit dabei sind unter anderem Teana Baker-Taylor (Vice President Policy & Regulatory Strategy, Circle), Burkhard Balz (Mitglied des Vorstands, Deutsche Bundesbank), Eric Demuth (Co-Founder & CEO, Bitpanda) und Michael Gronager (Co-Founder & CEO, Chainalysis).

Alle Informationen und die Möglichkeit sich kostenlos zu registrieren unter

www.bitkom.org/Digital-Euro-Summit
Hinweis zur Methodik

Hinweis zur Methodik: Grundlage der Angaben ist eine Umfrage, die Bitkom Research durchgeführt hat. Dabei wurden 1.004 Personen in Deutschland ab 16 Jahren befragt. Die Umfrage ist repräsentativ. Die Fragestellung lautete „Zunächst haben wir ein paar Fragen zum Thema bargeldloses Bezahlen. Welche der folgenden Aktivitäten bzw. Handlungen haben Sie in den letzten 3 Monaten unternommen?“ und „Bitte geben Sie an, inwieweit Sie diesen Aussagen zustimmen oder nicht zustimmen.“