Alle Publikationen
Icon: Leitfaden

07.03.2005 | Leitfaden Leitfaden für Sicherheit mit Application Service Providing

Titelbild

Der Leitfaden wendet sich an Sicherheits- und IT-Spezialisten bei ASP-Anbietern und deren Kunden.
Den Anbietern hilft er, die Sicherheitsanalyse zu strukturieren. Insbesondere macht er deutlich, dass Sicherheit nicht an den Grenzen der Systeme des Anbieters aufhört, sondern ohne Mitwirkung des Kunden nicht gewährleistet werden kann.

ASP-Kunden hilft der Leitfaden dabei, die Sicherheitsmaßnahmen zu identifizieren, die im eigenen Verantwortungsbereich liegen.

Der Leitfaden soll als Instrument zur gegenseitigen Prüfung und Kontrolle aller sicherheitsrelevanten Aspekte der Datenverarbeitung dienen und das Kundenvertrauen in die Leistungsfähigkeit von ASP-Lösungen stärken.

Jetzt herunterladen (ZIP, 786KB)

Diesen Beitrag teilen