Alle Publikationen
Icon: Positionspapier

18.11.2014 | Positionspapier Konsultation der European Banking Authority (EBA) zur SecuRePay Internet Payments

Titelbild

In den vergangenen Jahren hat sich der digitale Zahlungsverkehr extrem dynamisch weiterentwickelt. Neue Akteure haben sich mit innovativen Geschäftsmodellen am Markt etabliert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte dies zum Anlass genommen, einige Empfehlungen bezüglich der Sicherheitsausprägungen auszusprechen. Aufgrund der sehr heterogenen Rückmeldung aus den verschiedenen Länder hat die European Banking Authority (EBA) hierzu nochmals zu einer Konsultation aufgerufen.

Diese Konsultation begrüßt der Bitkom und hat nochmals seine Bedenken mit der Empfehlung im Grundsatz und den entsprechenden Kernparametern zum Ausdruck gebracht. Das Positionspapier enthält wichtige Bitkom-Vorschläge, die aus unserer Sicht dringend in die weitere Diskussion mit einbezogen werden müssen.

Ansprechpartner

Jetzt herunterladen (PDF, 406KB)

Diesen Beitrag teilen