Alle Publikationen

Studie Sicherheitsmaßnahmen 2021: Chart-Bericht zur IT-Sicherheit in der deutschen Wirtschaft

Diebstahl, Spionage und Sabotage können jedes Unternehmen treffen und zu einer existenziellen Gefahr werden. Doch nur die Hälfte der Betriebe im Land verfügt über geregelte Abläufe und Sofort-Maßnahmen, also ein Notfallmanagement, für den Ernstfall. In 51 Prozent der Firmen gibt es Regelungen, 44 Prozent der Unternehmen verfügen nicht über Notfall-Konzepte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom, für die mehr als 1.000 Unternehmen quer durch alle Branchen befragt wurden. Erstmals gibt der Bitkom mit einem ausführlichen Bericht einen Einblick in die von der deutschen Wirtschaft getroffenen Sicherheitsmaßnahmen.

 

Jetzt herunterladen (pdf, 215.16 KB)

Themen