Alle Publikationen
Icon: Leitfaden

01.01.2008 | Leitfaden Rechtliche Aspekte von Outsourcing in der Praxis

Titelbild

„Outsourcing“ ist ein ungebrochener Markttrend, der in den letzten Jahren durch die Varianten des Nearshore- und Offshore-Outsourcings noch mehr Aktualität gewonnen hat. Die Umsetzung eines Outsourcing-Vorhabens stellt sich aber nur selten als einfach und rasch durchführbar dar. Vielmehr sind unterschiedliche Fragestellungen auch in rechtlicher Hinsicht zu klären und deren Lösungen in der Praxis umzusetzen. Notwendig ist daher die Kooperation von Kunde und Anbieter bereits bei der Planung des Vorhabens. Für bestimmte Themen existierende zeitliche Vorgaben sind bereits bei der Konzeption des Vorhabens zu beachten.

Diese von Experten aus dem Bitkom Arbeitskreis AGB und juristische Leitfäden entwickelte Publikation, stellt rechtliche Themen, die für Outsourcing-Vorhaben typischerweise relevant sind, knapp und in ihren Grundzügen dar, um den Partnern eines Outsourcing-Vorhabens einen Überblick und eine Hilfestellung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung zu bieten.

Ansprechpartner

  • Felix Zimmermann
Jetzt herunterladen (PDF, 637KB)

Diesen Beitrag teilen