Alle Publikationen
Icon: Leitfaden

31.05.2011 | Leitfaden Installation von Endeinrichtungen der Telekommunikation

Titelbild

Nun schon in der 6. Auflage ist im Mai 2011 der auch als "Forum 10" bekannte Leitfaden fertiggestellt worden. Thema: „Installation von Endeinrichtungen in der Telekommunikation. Hinweise, Beispiele, Material, Regeln der Technik“.

Der Leitfaden wird vom Bitkom gemeinsam mit dem ZVEI herausgegeben. Autortenteam ist die Projektgruppe ITK-Anschlusstechnik, bestehend aus Mitgliedern der beiden Verbände, beim Bitkom insbesondere aus dem Fachausschuss Operation Management.

Der vorliegende Leitfaden wurde umfangreich aktualisiert und beschreibt die Regeln der Technik bezüglich klassischer TK-Abschlusseinrichtungen und erfasst die Installationsmöglichkeiten am analogen und digitalen Telekommunikationsnetz, einschließlich der dazu geeigneten und mit neuen technischen Merkmalen ausgestatteten Anschalteeinrichtungen. Hinweise zu TK-Endeinrichtungen, TK-Endgeräten sowie Anschlussschnüren, Adaptern und Kabeln ergänzen diesen Inhalt.

Ansprechpartner

Jetzt herunterladen (PDF, 2270KB)

Diesen Beitrag teilen