Alle Publikationen

31.05.2011 | Leitfaden Installation von Endeinrichtungen der Telekommunikation

Jetzt herunterladen (pdf, 2.16 MB)

Nun schon in der 6. Auflage ist im Mai 2011 der auch als "Forum 10" bekannte Leitfaden fertiggestellt worden. Thema: „Installation von Endeinrichtungen in der Telekommunikation. Hinweise, Beispiele, Material, Regeln der Technik“.

Der Leitfaden wird vom Bitkom gemeinsam mit dem ZVEI herausgegeben. Autortenteam ist die Projektgruppe ITK-Anschlusstechnik, bestehend aus Mitgliedern der beiden Verbände, beim Bitkom insbesondere aus dem Fachausschuss Operation Management.

Der vorliegende Leitfaden wurde umfangreich aktualisiert und beschreibt die Regeln der Technik bezüglich klassischer TK-Abschlusseinrichtungen und erfasst die Installationsmöglichkeiten am analogen und digitalen Telekommunikationsnetz, einschließlich der dazu geeigneten und mit neuen technischen Merkmalen ausgestatteten Anschalteeinrichtungen. Hinweise zu TK-Endeinrichtungen, TK-Endgeräten sowie Anschlussschnüren, Adaptern und Kabeln ergänzen diesen Inhalt.

Jetzt herunterladen (pdf, 2.16 MB)