Alle Publikationen
Icon: Leitfaden

24.10.2011 | Leitfaden Gesellschaftliche Verantwortung: Handlungsempfehlungen zur ISO 26000:2010

Titelbild

Im November 2010 wurde die international geltende Norm ISO 26000 zur gesellschaftlichen Verantwortung von Organisationen veröffentlicht. Um Organisationen einen ersten Einblick in die neue Norm zu geben, hat Bitkom Handlungsempfehlungen zum Umgang mit ISO 26000 veröffentlicht. Der Leitfaden richtet sich insbesondere an Unternehmen aus der ITK-Branche. Er beantwortet kurz und verständlich typische Fragen wie „Warum ist die Norm auch für Mittelständler relevant? Wie gehe ich bei der Umsetzung der Norm vor?“ Zudem wird in der Publikation gewarnt vor externen Angeboten für eine Zertifizierung nach ISO 26000: Da die Norm keine messbaren Anforderungen vorgibt, sondern Hinweise und Hilfen zur Umsetzung von CSR, kann kein Konformitätsnachweis erworben werden.

Ansprechpartner

  • Christian Herzog
Jetzt herunterladen (PDF, 744KB)

Diesen Beitrag teilen