Alle Publikationen
Icon: Studie

20.08.2009 | Studie Studie Aktuelle Entwicklungen auf dem TV-Markt

Titelbild

Die MEDIARISE GmbH hat dem Bitkom Auszüge aus der Ende August erscheinenden Studie „Fernsehen 2012“ zur Verfügung gestellt. Basis dieser Studie sind 54 Experteninterviews, die im Laufe des ersten Halbjahres 2009 durchgeführt wurden. Befragt wurden sowohl Bitkom-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder. Die Studie stellt die Meinungen dieser Experten verdichtet dar. Gefragt wurde unter anderem was die Zuschauer vom „Fernsehen der Zukunft“ erwarten und wie sich neue Technologien (durch Personalisierung und Entlinearisierung) mittelfristig auf die einzelnen Teilnehmer der Wertschöpfungskette (Geräteindustrie, Content-Anbieter, Plattformbetreiber, Broadcaster) auswirken werden.
Bitkom stellt Auszüge der Studie seinen Mitgliedern ab sofort kostenfrei im unveränderten Wortlaut als Download zur Verfügung.

Jetzt herunterladen (PDF, 1626KB)

Diesen Beitrag teilen