Alle Publikationen
Icon: Leitfaden

19.02.2010 | Leitfaden Eingebettete Systeme – Anwendungsbeispiele, Zahlen und Trends

Titelbild

Eingebettete Systeme sind eine der wichtigsten Quer­schnittstechnologien des 21. Jahrhunderts. Doch die Systeme arbeiten im Verborgenen und ihre Funktionsweise ist nicht immer leicht zu erklären. Die Unternehmen und Forschungseinrichtungen des Embedded-Sektors verfügen in Deutschland über ausgeprägte Fähigkeiten, innovative Lösungen aus leistungsfähigen Bauteilen und zuverlässiger Software zu entwickeln. Doch die vorhandenen guten Ansätze werden bislang nicht im Sinne einer standortpolitischen Gesamtstrategie weiterentwickelt, da die Bedeutung der Technologie in Politik und Öffentlichkeit unterschätzt wird. Mit der vorliegenden Broschüre wollen wir zur Auf­klärung beitragen.

Ansprechpartner

  • Wolfgang Dorst
Jetzt herunterladen (PDF, 2193KB)

Diesen Beitrag teilen