Alle Publikationen

Positionspapier Bitkom-Positionen zum Update der Digitalstrategie des Landes Nordrhein-Westfalen

Im Jahr 2019 hat das Land Nordrhein-Westfalen seine Digitalstrategie vorgelegt, an dessen Erstellung sich der Bitkom beteiligt hatte. In fünf Schwerpunktthemen und vier Querschnittsthemen wird der Weg in die digitale Zukunft des Landes aufgezeigt. Die Strategie soll nun in einem partizipativen Prozess ein Update erhalten. Dieses bietet die Möglichkeit die neusten Entwicklungen und auch Erkenntnisse aus der Corona-Pandemie für die zukünftige strategische Ausrichtung zu berücksichtigen. Wir begrüßen, dass die Strategie ein Update erhält und so neuste Erkenntnisse in die Strategie miteinfließen. An einigen Punkten sollte die Strategie über den bisherigen Stand hinausgehen. Unsere Anregungen zu den Fokus- und Schnittstellenthemen haben wir in der folgenden Stellungnahme zusammengefasst.

Jetzt herunterladen (pdf, 126.07 KB)

Themen