Alle Publikationen

Sonstiges Referenzprojekt zur E-Rechnung: Deutsches Institut für Ernährungsforschung (DIfE) & MACH AG

Person sitzt vor einer Rechnung vor Papier und einem Tablet

» Zurück zu den Facts & Views der E-Rechnung.

2018 entschied das DIfE, seine Verwaltungsabläufe zu modernisieren. »Ausschlaggebend waren am Anfang gesetzliche Anforderungen hinsichtlich der Bearbeitung von E-Rechnungen«, sagt Ulrike Zok, Projektleiterin beim DIfE. »Doch das reichte uns nicht: Wir wollen transparenter und effizienter sein; unseren Wissenschaftler:innen mehr Komfort bieten«.

Neben erweiterten Finanzanwendungen wurden ganzheitliche, elektronische Beschaffungs- und Rechnungsworkflows sowie ein integriertes Berichtswesen geschaffen – auch um die heutigen Erwartungen der Mitarbeiter:innen an modernes Arbeiten zu erfüllen.

Jetzt herunterladen (pdf, 59.02 KB)