Urheberrecht Themenbild

Kultur- und Kreativwirtschaft

Wie die Kultur- und Kreativwirtschaft die Digitalisierung in der Corona-Krise nutzt 

Die Coronavirus-Pandemie stellt Gesellschaft, Wirtschaft und Staat gleichermaßen vor enorme Herausforderungen. Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist von den Auswirkungen besonders hart getroffen, weil Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden, Museen, Theater, Kinos und Ausstellungen schließen müssen und auch die Produktion stark eingeschränkt, wenn nicht sogar unmöglich ist. 

In dieser Notsituation zeigt sich ein ganz neuer Ideenreichtum. Das Internet und digitale Tools werden mehr denn je genutzt, um die kreativen Inhalte in die Gesellschaft und zu den Fans zu tragen. 

Wir möchten auf dieser Seite eine Auswahl dieser tollen Ideen und Initiativen vorstellen und diese Liste fortlaufend erweitern - in der Hoffnung, dass noch mehr die digitalen Möglichkeiten nutzen, und wohl wissend, dass die Tools bisher nicht die Lösung für die finanzielle Notlage sind. 

Wir arbeiten daran, diese Liste fortlaufend zu erweitern und freuen uns über weitere Tipps und Empfehlungen. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Themen