23.06.2013 Marc Fliehe neuer Referent IT-Sicherheit beim Bitkom

Berlin, 23. Juni 2013 - Marc Fliehe übernimmt im Hightech-Verband Bitkom als Referent für IT-Sicherheit den Kompetenzbereich Sicherheitsmanagement, Sicherheits¬technologien und Sicherheitslösungen. Der 30-jährige IT-Systemkaufmann arbeitete zuletzt für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und davor unter anderem als Netzwerkadministrator und Sicherheitsberater bei einem Bildungsdienstleister. Unternehmerische Erfahrung sammelte Fliehe als Gründer und Geschäftsführer eines IT-Anbieters für Outsourcing-Sservices und Sicherheitsdienstleistungen.

Erfahrungen in der politischen Kommunikation machte Fliehe im Studium der Politikwissenschaft, in der Bildungspolitik und als Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten. Beim Bitkom folgt er auf Lutz Neugebauer, der den Posten sechs Jahre bekleidete und vor kurzem zum TÜV Trust IT nach Köln wechselte.

Teresa Maria Tropf

Industrie 4.0, 3D-Druck, E-Commerce, Digitale Transformation von Leitindustrien: Landwirtschaft, Pharma, E-Health, Touristik, Luftfahrt E-Mail: t.tropf@bitkom.org Tel.: +49 30 27576-168 Bitkom e.V.

Angelika Pentsi

Pressesprecherin E-Mail: a.pentsi@bitkom.org Tel.: 030 27576-111 Bitkom e.V.

Marc Fliehe

Bereichsleiter Information Security Bitkom e.V.

Teresa Maria Tropf

Angelika Pentsi

Pressesprecherin E-Mail: a.pentsi@bitkom.org Tel.: 030 27576-111 Bitkom e.V.

Marc Fliehe

Bereichsleiter Information Security Bitkom e.V.