16.12.2013 ECM-Forum von Bitkom und VOI wird offizieller Teil der CeBIT

• Deutsche Messe kooperiert mit Bitkom und VOI bei ECM-Forum
  • Mehr als 60 Beiträge zu verschiedenen ECM-Themen

Berlin, 16. Dezember 2013 - Die Deutsche Messe AG kooperiert beim ECM-Forum auf der CeBIT 2014 mit dem Hightech-Verband Bitkom und dem VOI, Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Damit wird das ECM-Forum, das bereits im vergangenen Jahr von den beiden Verbänden erfolgreich durchgeführt wurde, offizieller Bestandteil der CeBIT-ECM-Aktivitäten. „Das ECM-Forum ist in den vergangenen Jahren zu einem programmatischen Highlight auf der CeBIT geworden“, sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des ECM-Kompetenzbereichs im Bitkom. „Die Kooperation mit der Deutschen Messe unterstreicht den Stellenwert des ECM-Forums auf der CeBIT.“

Das ECM-Forum findet vom 10. bis 14. März auf der CeBIT in Halle 3 statt. Insgesamt wird es mehr als 60 Beiträge geben, darunter Vorträge, Diskussionen und Live-Sessions. Die Themen reichen von Collaboration über die elektronische Unterschrift und personalisierten Dokumenten bis zur Archivierung.

Mehr zum Thema ECM mit Experten-Interviews, Best-Practice-Beispielen und Neuigkeiten aus Markt und Technik gibt es unter www.ecm-navigator.de .

Frank Früh

Bereichsleiter ECM Bitkom e.V.

Christoph Krösmann

Pressesprecher E-Mail: c.kroesmann@bitkom.org Tel.: +49 30 27576-125 Bitkom e.V.

Frank Früh

Bereichsleiter ECM Bitkom e.V.

Christoph Krösmann